Rosenheim/Gabor-Halle – Am 27. Januar fand in der Gabor-Halle Rosenheim die jährliche Ehrung des Sports statt. Von B wie „Badminton“ bis W wie „Wasserski“ waren viele verschiedene Sportarten aus Rosenheim und Umgebung vertreten. Auch vier Paare des Rock’n’Roll Club Rosenheim wurden für ihre Erfolge im Jahr 2016 geehrt.
Eröffnet wurde die Veranstaltung von einer Laudatio der Oberbürgermeisterin Gabrielle Bauer auf die Leistungen der Sportler. Danach begannen die ersten Ehrungen für Badminton. Zwischen den Ehrungen gaben verschiedene Athleten wie Turner, Tennisspieler und Sportler der rhythmischen Sportgymnastik Auftritte zum Besten.
Ein wenig Geduld wurde den Rock’n’Rollern abverlangt: erst gegen Ende der Veranstaltung unter T wie „Tanzsport“ wurden die Turnierpaare des Rock’n’Roll Club Rosenheim für ihre Titel im vergangenen Jahr geehrt.
Dazu gehören die Bayerischen Meister und Deutschen Vizemeister in der C-Klasse Christina Menzer und Alexander Michael, die Bayerischen Vizemeister der B-Klasse Franziska Peßler und Tobias Öttl, die Bayerischen Meister und Deutschen Vizemeister der B-Klasse Franziska Schmidt und Paul Weiland sowie die Dritten im Bunde mit dem Bayerischen Meistertitel der A-Klasse, Anja Gentner und Christian Gartmeier. Im Anschluss an ihre Ehrungen durften die Rock’n’Roller beweisen, dass sie ihre Titel nicht ohne guten Grund erhalten haben: trotz knapp kalkulierter Zeit für Umziehen und Aufwärmen brachten die Rock’n’Roller die Veranstaltung mit einem gelungenen Showauftritt vor der Rosenheimer Sportwelt zu Ende.
Ein herzliches Dankeschön geht an die fleißige Fotografin Anita Windsberger für das Fotomaterial!