Rosenheim – „Ein paar Euro für die Jugendkasse können nicht schaden“ – so oder so ähnlich dachte das Team Öffentlichkeitsarbeit zum Jahreswechsel und meldete die Nachwuchs-Rock’n’Roller kurzerhand zur Aktion „Rosenheim speckt ab“ an.
Die vom Rosenheimer 37°-Fitnesscenter organisierte, mehrwöchige Veranstaltung hatte zum Ziel, für jedes abgenommene Kilogramm der Teilnehmer einen gewissen Betrag in einen Topf einzuzahlen. Dieser sollte in einer Onlineabstimmung an drei Vereine im Rosenheimer Nachwuchssport ausgelobt werden, die sich um Stimmen für ihren Erfolg bemühen konnten.
Die Rock’n’Roller stiegen erst recht spät ins Rennen ein, etwa eine Woche Zeit blieb, um Stimmen aufzutreiben. Umso erstaunlicher, dass sie sich bereits nach zwei Tagen an die Spitze der Abstimmung setzten. Die Führung gaben sie dann auch nicht mehr aus der Hand: mit deutlichem Vorsprung vor den Eiskunstlaufkindern des SV Pang und dem Basketballnachwuchs vom Sportbund Rosenheim konnte sich der RRC Rosenheim durchsetzen.
Die Preisvergabe am selben Nachmittag sorgte dann für eine faustdicke Überraschung: großzügig von der YES-Stiftung aufgerundet, erhielt der RRC Rosenheim einen Scheck über 3.000€. Wir möchten an dieser Stelle ein großes Dankeschön für alle Stimmen und das „37°“ für eine großartige Aktion aussprechen!