---
+49 152 29503735 info@rrc-rosenheim.de

Mit Edelmetall in die Winterpause

Beim letzten Südcup im Jahr 2015 waren die Rosenheimer Herbststarter vollzählig – zum ersten und gleichzeitig auch zum letzten Mal. Die Winterpause steht unmittelbar bevor, davor ging es für die Rosenheimer nach Ostfildern – vor einem Jahr noch Austragungsort der nationalen Titelkämpfe.

Dass sie in der B-Klasse derzeit eine Bank sind, bewiesen dort einmal mehr Franziska Peßler und Tobi Öttl. Die Ranglistenersten sorgten nach routinierter Fußtechnik auf Ricky Martins „La Vida Loca“ einmal mehr mit dem stärksten Gesamtvortrag für klare Verhältnisse und ließen der Konkurrenz keine Chance – zweiter Sieg und zum dritten Mal das Podium für die Beiden in dieser Saison!

Im „hausinternen“ Duell hatten die zweiten Rosenheimer Starter in der B-Klasse Franziska Schmidt und Paul Weiland, das Nachsehen. Nach einer schwierigen Vorbereitung – von zahlreichen Verletzungspausen überschattet – waren beide froh, endlich wieder auf der Fläche stehen zu können. Nach einer soliden Fußtechnik leistete sich das Paar in der Akrobatik jedoch einen Fehler am anderen – kurioserweise wurden die Rosenheimer noch mit dem zweiten Platz bedacht.

Mit Gold und Silber haben die Rosenheimer die Doppelführung in der Südcup-Rangliste wiederhergestellt: an der Spitze stehen weiterhin souverän Peßler/Öttl (72 Punkte) vor Schmidt/Weiland (40 Punkte) auf Platz zwei.

Christina Menzer und Alexander Michael konnten in der C-Klasse ihren guten Eindruck vom letzten Turnier nicht mitnehmen. Nach einer erneut guten Vorrunde ins Finale eingezogen, hätte ein ähnlicher Vortrag dort wohl zu einer guten Platzierung reichen können. Der Fehlerteufel hatte jedoch anderes im Sinn, bereits zu Beginn gaben sie mit einem Akrobatikfehler alle Karten aus der Hand. Mit Platz sechs blieben sie hinter ihren Möglichkeiten zurück.

Mit dem letzten Südcup geht für den RRC Rosenheim auch ein äußerst erfolgreiches Jahr zu Ende. Der Grundstein für das Geschehen im kommenden Jahr ist gelegt, im März wird die Turnierserie fortgesetzt. Bevor die DM-Qualifikation in die entscheidende Phase geht, müssen die Tänzer die letzten Turniere im Süden bestreiten. Bis dahin dürfte der Rosenheimer Turnierkader noch um das ein oder andere Paar anwachsen.