Die Turnierpaare des RRC Rosenheim dominieren in Norddeutschland!
In Dortmund tanzen sich Franziska Peßler/Tobi Öttl und Franziska Schmidt/Paul Weiland an die Spitze der besten C-Paare Deutschlands und machen ein Stechen um den ersten Platz klar.
Aufgrund des tagsüber schon schlechten Gesundheitszustandes eines der Sportler – und dank einer Klausel im Regelwerk – entscheidet sich das Team für den Verzicht auf die Stechrunde. Der direkte Vergleich im Halbfinale sieht Franzi/Tobi auf dem ersten Platz, Franzi/Paul folgen dicht dahinter.
Eine sehr gute Leistung lieferten Anna-Lena Rekofsky/Kevin Geyer ab, die nach Verletzungssorgen in der Vorbereitung über sich hinauswuchsen und mit einem starken Auftritt Platz 2 sicherten!
Anja Gentner/Christian Gartmeier – ebenfalls B-Klasse – wurden im Finale von Patzern aus der Bahn geworfen und landeten in der Endabrechnung auf einem soliden 4. Platz.
Der ehemalige Rosenheimer Marco Schmidberger reihte sich mit seiner lange verletzten Partnerin Nadine Mattis zwischen den RRCR-Paaren auf dem dritten Platz ein.
Durch das Super-Abschneiden legen die Turnierpaare bereits frühzeitig den Grundstein für die Qualifikation zum Saisonhöhepunkt – der Deutschen Meisterschaft in Ostfildern.
Herzlichen Glückwunsch!