Zwei Triple der anderen Art
Veränderte Teamkonstellation, selbe Platzierungen. Ende März in Amberg konnte das Team, noch mit Anna-Lena Rekofsky und Kevin Geyer (B-Klasse), schon einen Triple-Sieg auf der Nordbayerischen Meisterschaft erringen. Ein erster Platz in der C-Klasse, sowie ein zweiter und dritter Platz in der B-Klasse waren hier das Ergebnis.
Mit voller Motivation reisten die Rock’n’Roller aus Rosenheim nun letzte Woche mit dem Bus nach Wettstetten bei Ingolstadt an. Zahlreiche Fans unterstützten die Sportler auf der dortigen Bayerischen Meisterschaft.
Nach überstandender Verletzung knüpften Franziska Schmidt und Paul Weiland (C) gut an Ihre hervorragenden Leistungen Mitte März an. Sie erreichen die dritte Stufe des Siegerpodest und sichern sich damit wichtige Ranglistenpunkte. Trotz allem haben beide noch viel Potential nach oben.
Anja Gentner und Christian Gartmeier bestätigten Ihre Leistung aus Amberg und können sich in der B-Klasse weiter etablieren. Sie wirken momentan wie angewachsen auf dem Silberplatz, denn auch in Wettstetten heisst es: Vize-Bayerischer Meister 2014.
Den Titel holen hier das Geschwisterpaar Roos aus Pfarrkirchen.
No pain, no gain – nach diesem Motto agierten Franziksa Peßler und Tobias Öttl in der C-Klasse. Peßler erhielt im Finale bei einer Akrobatik einen gewaltigen Schlag ins Gesicht. Unbeeindruckt biss sie die Zähne zusammen und ließ sich nicht von ihrer Kür ablenken. Die Belohnung für das Durchhaltevermögen war es wert. Sie gewannen souverän die Bayerische Meisterschaft.
„Ich bin stolz auf unser junges Trainerteam. Sie leisten seit Jahren hervorragende Arbeit und haben auch in diesem Jahr einige Paare ganz neu aufgebaut.“, so der 1. Vorstand Manuel Brauer. Er weist in diesem Kontext auch auf den aktuellen Anfängerkurs hin, welcher nach den Osterferien starten wird. „Wir haben noch viel zu tun für die Deutsche Meisterschaft Ende Juni. Dennoch bin ich sehr zuversichtlich, dass wir auch dort erfolgreich sein können.“, so der Vorstand weiter. Weitere Infos zum Anfängerkurs auf der Homepage des Vereins unter rrc-rosenheim.de.