Für zwei Turnierpaare des Rock’n’Roll Clubs Rosenheim stand das nächste Highlight der Turniersaison, der „Große Preis von Deutschland“ in Kreuztal (Nordrhein-Westfalen) auf dem Programm. Das sportliche Niveau war im Vergleich zur letzten Saison in 2011 höher.
Die amtierenden Bayerischen Meister sowie Ranglistenerste der C-Klasse Jessica Ortanderl und Lukas Brauer tanzten sich über die Vor- und Zwischenrunde souverän ins Finale. Sie boten erneut eine hervorragende Leistung. Das favorisierte Paar spielte im Finale ihre Erfahrung voll aus und erreichte trotz einer Rückenverletzung den ersten Platz in seiner Klasse.
Christina Menzer und Domenic Dreiling (Junioren) starteten in einem Starterfeld mit 32 teilnehmenden Paaren. Hier war das Ziel, noch fehlende Punkte zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft zu erreichen. Für die Beiden war es erst das zweite Turnier in diesem Jahr. Nach einer fehlerfreien Vorrunde konnten sie sich für die Zwischenrunde qualifizieren. Der Einzug ins Finale gelang ihnen aufgrund einiger Taktunsicherheiten leider nicht. Ein befriedigender 13. Platz für die beiden Tänzer war das Ergebnis. Die Trainer wollen bis zum nächsten Turnier noch einige Tanzpassagen abändern. Es sollen die notwendigen Punkte für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Dezember erreicht werden.