Moers, 15.10.2011
Am 15.10 fuhren 6 Paare des RRC-Rosenheim nach Moers/ NRW zum Großen Preis von Deutschland.
Franziska Schmid und Jonas Brauer ertanzten sich in der Juniorenklasse gegen die komplett angetretene nationale Konkurrenz einen sehr beachtlichen 4. Platz, wobei ihre tänzerischen Fähigkeiten wieder einmal gut zur Geltung kamen.
Susanne Misof und Christian Gartmeier zeigten sich auf Grund von internationalen Einsätzen in dieser Saison erstmals im Norden Deutschlands. Sie brauchten, wie erwartet den Vergleich nicht zu scheuen und belegten mit nur einer Wertungsrichterstimme Rückstand den 2. Platz.
In der C-Klasse hatten Jessica Ortanderl und Lukas Brauer an diesem Tag Pech. Sie stürzten bereits in der Vorrunde bei einer Akrobatikfigur und wurden 35.
Monika Mayer und Benedikt Krings scheinen auf der Zielgeraden zur Deutschen Meisterschaft wieder zu ihrer alten Form zurückzufinden. Erst in der Endrunde mussten sie bei Ihrer Angst-Akro, der doppelten Liegepirouette, dem Risiko Tribut zollen. Monika musste sich abstützen, was als Sturz gewertet wird und so belegten die beiden den 7. Platz.
Julia Böck und Kevin Geyer zeigten wieder ihre konstant gute Leistung, wie schon in der ganzen Saison. Trotz hoher Nervosität ertanzten sie sich hoch verdient den 1. Platz.
In der B-Klasse hatten Anna-Lena Rekofsky und Marko Schmidberger weniger Glück. Nach einem gewohnt spritzig getanzten Fußtechnikprogramm verletze sich Marko bei der Akro-Runde und das Paar musste trotz der Qualifikation für das Halbfinale aufgeben. Sie wurden 12.