Dortmund
Rock ´n´ Roller im Norden – erster, zweiter, dritter und vierter Platz
Vier Paare des RRC Rosenheim machten sich im Bus zusammen mit weiteren Tanzpaaren auf den Weg zur Norddeutschen Meisterschaft nach Dortmund.
Für die Junioren Franziska Schmidt und Jonas Brauer war der Druck besonders groß. Verletzungsbedingt konnten Sie bisher nur eines der notwendigen drei Qualifikationsturniere bestreiten. Eine gute Platzierung war daher das Ziel. Die Beiden stellten ihr Programm dar, welches akrobatisch und tänzerisch fisch überarbeitet war. Das Ergebnis war ein überraschender 4. Platz.
In der C-Klasse starteten Julia Böck/ Kevin Geyer und Jessika Ortanderl/ Lukas Brauer.
Beide Paare gehören in dieser Klasse zu den deutschen Spitzenpaaren. Julia Böck und Kevin Geyer kämpften mit konditionellen Problemen, die sich in der Zwischenrunde an fehlender Spritzigkeit und Mühe bei der Akrobatik erkennen ließen. In der Endrunde jedoch blitzte die gewohnte Begeisterung beim Paar und den Wertungsrichtern auf und die beiden landeten verdient auf dem 1. Platz. Jessica Ortanderl und Lukas Brauer erging es ähnlich. Auch hier war die Sommerpause spürbar, doch in der Endrunde überzeugten sie und errangen den 2. Platz.
In der B-Klasse stellten sich Annalena Rekofsky und Marco Schmidberger der nationalen Konkurrenz. Tänzerisch beeindruckend, ließ die Kraft in der Akrobatik-Endrunde nach. Mit einem dritten Platz im Gepäck fuhren die beiden zufrieden nach Hause.
Zeitgleich mit der Norddeutschen Meisterschaft fand in Sophia (Bulgarien) die WM der Schüler und Junioren statt. Auch hier war ein Paar des RRC vertreten. Susanne Misof und Christian Gartmeier platzierten sich als bestes deutsches Juniorenpaar auf dem 21. Platz. Auf dem 23. Platz landeten Annalena Neuner/ Tobias Bahe aus Landsberg, 28. wurde das Geschwisterpaar Gagelmann aus Wittenberge. Weltmeister wurden Alen Mikic – Ana Silaj aus Kroatien vor Ruslan AKirov / Margarita Guseva aus Rusland, sowie Dániel Bánhidi /Panna Révésc aus Ungarn.
Schüler: Hier platzierten sich die Iserlohner Lucy Wiedemaier/ Oliver Kurzaj RRC Teddybears Iserlohn eV schrammten mit dem 13. Platz am Halbfinale vorbei. Als 15. platzierten sich Rebekka Stahl – Marcel Ansorg „Rockin Wormel“ Worms eV, verletzungsbedingt unter seinen Möglichkeiten blieb Matthias Neuner/ Kerstin Gunesch auf dem 47. Platz. Sieger in der Schülerklasse wurden Márk Ilcsik – Dorottya Nagy(Ungarn), den 2. Platz belegten Ádám Király – Dorottya Novák ebenfalls aus Ungarn vor den Drittplazierten Artmiy Surov und Anastasia Buina aus Russland.