---
+49 152 29503735 info@rrc-rosenheim.de

Iserlohn, 12.11.2005

Tolles Ergebnis beim Deutschland-Cup

Iserlohn ist eine Reise wert, für drei Jugendpaare des Rock’n’Roll Clubs Rosenheim in jedem Fall. Monika Mayer / Benedikt Krings (Schüler), Lisa Pilger / Philipp Krings (Junioren) sowie Christin Ehrlich / Manuel Brauer (Junioren) erreichten im vierten und letzten Ranglistenturnier jeweils das Finale der besten deutschen Jugendpaare im Rock’n’Roll Tanzsport.

Die gesamte Mannschaft legte, angesteckt von der sehr guten Stimmung in der toll dekorierten Halle, eine tadellose Leistung auf das Parkett. Ohne den mühsamen Weg über die Hoffnungsrunden suchten alle den kraftsparenden, direkten Weg über die Zwischenrunden ins Finale.

Auf der Pole-Position innerhalb des Rosenheimer Teams standen diesmal Mayer/Krings. Sie errangen die Bronzemedaille bei den Schülern und stehen damit erstmals in einem „Grand-Slam“-Turnier der deutschen Rock ’n’ Roll – Jugend auf dem Siegerpodest. Mit einer äußerst sympathischen Ausstrahlung tanzen sie sich mehr und mehr in die Herzen der Wertungsrichter. Den undankbaren – aber in einem starken Feld, sportlich sehr wertvollen – vierten Platz nahmen Pilger / Krings mit nach Hause. Auch dieses Paar etabliert sich damit in der deutschen Spitzenklasse der Junioren. Sie überzeugten Publikum und Wertungsgericht vor allem durch ihre flüssigen und spielerisch vorgetragenen Akrobatikkombinationen. Dicht aufgerückt zur deutschen Jugendelite sind in diesem Jahr Ehrlich / Brauer. Die Kombination aus Neubeuern und Raubling, gesundheitlich im Training leider ein wenig eingebremst, zeigte sich insbesondere tänzerisch sehr stark und bewies, dass ihre Endrundenteilnahme bei der „Norddeutschen“ keine Eintagsfliege war.

Das tolle Ergebnis wurde von den mitgereisten Trainern und dem Elternfanclub am Ende mit einem Glas Sekt gebührend gefeiert.