Abensberg, 30.10.2004 –
RRCR-Schüler erobern Hollywood
— Sieg in Abensberg —
Der Hallertauer Rock’n’Roll Club Abensberg präsentierte am 30.10.04 die Hollywood Trophy. Ca. 70 Paare tanzten in 7 Kategorien um die begehrten Pokale. Für viele Paare war es ein gelungener Aufbauwettkampf für die anstehenden weiteren großen Aufgaben der Turniersportszene. Ein erfreuliches Ergebnis erzielte der RRC Rosenheim. Mir vier Paaren der Schülerklasse angereist, bewiesen alle, dass mit Ihnen vor allem in der kommenden Saison zu rechnen sein wird.
Für Christina Ertl / Marco Schmidberger war das Turnier gut geeignet, ihren Patzer bei der WM vergessen zu machen. Sie tanzten souverän und gewannen im Finale mit der Bestwertung 5×1. In einem stetigen Aufwärtstrend befinden sich Lisa Pilger / Philipp Krings. Sie platzierten sich hinter den arrivierten, international schon sehr erfahrenen Spitzenpaaren aus Bayern auf dem vierten Platz und schrammten damit knapp an einer Medaille vorbei. Mit Macht drängen auch Regina Huber / Christoper Hahn nach vorne. Sie zeigten sich erneut verbessert und klopften auf dem Neunten Platz heftig an das Tor zur Endrunde der besten Acht. Knapp dahinter landeten Monika Mayer / Benedikt Krings auf Platz 10. Bei einer weiteren Verbesserung ihrer Körperhaltung und Schritttechnik dürfte auch für die beiden das Erreichen der Endrunde bald kein Problem mehr sein.
In Abwesenheit weiterer Rosenheimer Paare gewannen die Gaimersheimer Vizeweltmeister Stefanie Wild / Johannes Nissl überlegen die Juniorenkonkurrenz. Gold der D-Klasse ertanzten ?………………? Der Sieg in der C-Klasse ging an Katharina Unglert / Simon Kreuzpaintner aus Landsberg. In der B-Klasse gab es einen spannenden Kampf zwischen Sabrina Martina /Alexander Ramsauer (Peiting) und Verena Sebald / Mathias Ulrich (Gaimersheim). Dieses Duell entschieden schließlich die Peitinger für sich. In der A-Klasse standen ?Heidi Elz /Helmut Müller? auf dem Podest ganz oben. Ebenso als Sieger gingen in der Oldie-Klasse Martina u. Jürgen Mathis (Triftern) hervor.