---
+49 152 29503735 info@rrc-rosenheim.de

– Vorbereitung auf die WM –

Der Peitinger Rock ’n‘ Roll Club lud am 12.10.02 zu einer Neuauflage des Hexen-Cups ein. Am Start waren 20 Schüler- 20 Junioren-, 12 D-, 12 C- 11 B- und 2 A-Paare. Den RRCR vertraten in der Klasse Schüler: Alexandra & Marco, Lisa & Philipp, Christina & Benedict. Bei den Junioren waren Julia & Timo am Start.

Im Wettstreit mit den befreundeten Konkurrenten Miriam Glass / Armin Meyer hatten die Monheimer diesmal wieder die Nase vorn. Mit drei zu zwei Richterstimmen entschied sich das Kampfgericht für Glass / Meyer als Sieger in der Schülerklasse vor Alexandra und Marco auf dem zweiten Platz. Für die Rosenheimer eigentlich ein gutes Omen als Vorbereitung für die Weltmeisterschaft am 19.Oktober in Bratislava. Schon nach der DM waren die Rollen genauso verteilt vor dem Vergleich auf internationaler Ebene. Unser Paar konnte damals beim World-Cup im österreichischen Oberwart mit dem sechsten Platz das beste deutsche Resultat in der Klasse „Youth“ seit langer Zeit erreichen. Mit der entsprechenden Motivation und einer entschlossenen Trainingsvorbereitung liegt ein ähnlich erfreuliches Ergebnis bei der WM durchaus im Bereich des Möglichen.

In einem starken Juniorenfeld wurden Timo & Julia diesmal auf Platz fünf gesetzt. Nach dem kleinen Missgeschick beim Zirbelnuss-Cup tanzten sie wieder wie gewohnt fehlerfrei und dynamisch. Die bisher erzielten Ergebnisse im ersten Juniorenjahr lassen für die kommenden Aufgaben hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Sie haben sich nun bei den Junioren in den Endrunden etabliert, eine Ausgangsposition, auf der man aufbauen kann.

Die Newcomer bei den Schülern Lisa & Philipp sowie Christina & Benedict mussten sich leider aufgrund eigener Fehler mit einem Ausscheiden in der Vorrunde abfinden. Es konnte im Bereich der Tanztechnik eine weitere Stabilisierung festgestellt werden. Das Verbinden von Bewegung und Musik, bzw. das Tanzen im Takt als Basisvoraussetzung für ein Weiterkommen in die nächste Runde muss allerdings noch verbessert werden. Das Motto für die Beiden Paare heißt hier dranbleiben und fleißig trainieren.

Kristina & Thorsten und Sandra & Christian befinden sich nach ihrem Aufstieg in der Vorbereitung auf die C- Klasse bzw. B-Klasse und waren aus diesem Grund nicht am Start.