---
+49 152 29503735 info@rrc-rosenheim.de

Ergoldsbach, 13.06.1998

Pleite auf der Deutschen Meisterschaft 1998 ?

Eines der Top-Events dieses Jahres war die Deutsche Rock’n’Roll Meisterschaft am Samstag, den 13. Juni 1998, in Ergoldsbach. Wie immer bei solchen Veranstaltungen gab es tolle Showeinlagen wie zum Beispiel die erste, die unter UV-Licht am Anfang der Show aufgeführt wurde. Später, ungefähr nach der Hälfte der Zeit, erstand „Elvis“ wieder von den Toten auf.

Beim Tanzen schnitten die Rosenheimer Paare nicht so gut wie erhofft ab. Timo Rolle und Julia Ertl belegten den 41. Platz. Bei den Junioren sah es ähnlich aus. Thorsten Rolle und Steffi Müller belegten den 41. Platz, Peter Dürr und Yvonne Maier den 28. und Mathias Wolterhoff und Tanja Gottesheim schafften es auf den 25. Platz.

Wertungsrichter waren diesmal: Andrea Schleisig, Udo Scherber, Erich Bathen, Roger Hebel, Martin Knabben, Peter Herrmann, Dieter Maurer und Klaus Cramer anwesend.

Ein besonderer Gag der Veranstalter war es, daß man nichts mit „normalem“ Geld kaufen konnte. Man mußte es zuerst in „Turtle Dollar“ wechseln, ganz egal ob man jetzt Kaffee, Kuchen oder etwas anderes kaufen wollte.

Doch nachdem die Rosenheimer Tanzpaare „rausgeflogen“ waren, stand oder saß nicht jeder dabei und feuerten die anderen an. So vergnügten sich zwei unserer Mitreisenden in den Umkleidekabinen der Tanzpaare bei einer „erfrischenden, spritzigen“ Wasserschlacht.

Nachdem wir uns im Bus alle möglichen Witze erzählt hatten und Mathias und Yvonne den Jackpot der weltberühmten Rock’n’Roll Lose ausgeräumt hatten, kam der Bus des Unternehmens Lechner um ca. 23.³° statt, wie vorausgeplant, um ca. 20.³° – 21 Uhr in Westerndorf, etwas später an der Kaiserhalle und zu guter Letzt in Kolbermoor an.

Platzbelegungen

Schüler:

1.

Nicole Sans und Björn Bückermann

Haßloch

2.

Sarah Sofsky und Michael Conrad

Haßloch

3.

Nadine Schmid und Maximilian Schwab

Monheim

Junioren:

1.

Tina Hamann

Florian Prosch und Ergoldsbach

2.

Nicole Leibrock und Florian Herrmann

Haßloch

3.

Dajana Lötschert und Marco Luxenhofer

Augsburg